BMS / MES – Betriebsdaten Management System
Bei sehr hohen Personalkosten und ständig steigendem Kostendruck dennoch eine hohe qualitative und bedarfsgerechte Versorgung zu gewährleisten, werden die Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt. Es gilt die Aufgabe: „Die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit, kostenoptimiert am richtigen Ort“ möglichst einfach, komfortabel und effizient einzusetzen.
Mit der Personaleinsatzplanung in der Fertigung, als integraler Bestandteil des MES–Moduls, können Sie kapazitäts- und bedarfsgerecht, sowie objektbezogen planen. Die Zuordnung von Mitarbeitern auf Dienste, Kostenstellen, Maschinen oder Objekten erfolgt unter Berücksichtigung von Mitarbeiterwünschen, -qualifikationen und -verfügbarkeiten. Der Personalbedarf wird aus prognostizierten Basiswerten berechnet und zeigt automatische Vorschläge für Umsetzungen auf.
Für weitere Informationen oder Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an marketing@bb-sw.de.
Diese Themen könnten Sie auch interessieren
-
Die Ziele des Personalcontrollings müssen sich nach den betriebswirtschaftlichen Oberzielen und den Zielen des Krankenhausleitbildes richten.
-
Die Parkplatzbewirtschaftung übernimmt die Prüfung der Einfahrts- und Ausfahrtsberechtigung sowie die Optimierung der Parkplatzbelegung.
-
Mit der mobilen Datenerfassung ZMS Online von Breitenbach Software Engineering lassen sich Flexibilisierung und Mobilisierung von Arbeitsbedingungen optimal bewältigen.
-
Bei sehr hohen Personalkosten und ständig steigendem Kostendruck dennoch eine hohe qualitative und bedarfsgerechte Versorgung gewährleisten.
-
Die Parkplatzbewirtschaftung übernimmt die Prüfung der Einfahrts- und Ausfahrtsberechtigung sowie die Optimierung der Parkplatzbelegung.
-
ZMS - Zeitwirtschaft Management System und PPL - Personaleinsatz-/ Dienstplanung sind innovative und effektive Softwarelösungen.